Acerca de

_JTI9294-edit.jpg
Über mich

Was mich und meine Arbeit ausmacht

In meinem privaten und beruflichen Umfeld werde ich häufig als Pionierin, Mutmacherin und Impulsgeberin bezeichnet. Ich habe die Fähigkeit, mit einem starken Einfühlungsvermögen und einer großen Offenheit auf mein Gegenüber einzugehen.

Schon sehr früh in meinem Leben beschäftigte ich mich mit den tiefergehenden Themen wie dem Sinn des Lebens, und habe gleichzeitig erfahren, dass unser Leben sowohl seine Licht- als auch Schattenseiten in sich trägt. Häufig finden wir unsere Berufung erst über unseren eigenen Weg und über die größten Herausforderungen in unserem Leben. So war es auch bei mir. Ich habe gelernt, dass jede noch so große Herausforderung, Hürde oder gar Lebenskrise die größten Chancen für uns bereithält, an denen wir wachsen dürfen und so erst unser ganzes Potential frei entfalten können.

Meine Arbeit ist systemisch ausgerichtet und geprägt von einem ziel- und lösungsorientierten Ansatz. Dabei greife ich auf fundierte Methoden, Werkzeuge und Techniken zurück – im Zusammenspiel mit viel Feingespür, Intuition und einem umfassenden Wissens- und Erfahrungsschatz.

 

Es ist mir ein besonderes Anliegen, einen sehr vertrauensvollen und wertschätzenden Rahmen auf Augenhöhe zu schaffen, der es meinem Gegenüber ermöglicht, neue Perspektiven, Reflexionsräume und Handlungsfelder zu entdecken. Regelmäßige Supervisionen und Weiterbildungen sichern den hohen Qualitätsstandard meiner Arbeit.

Aus meiner Sicht kann es sehr wirkungsvoll sein, wenn wir – sei es auch nur für eine kurze Zeit – einmal die Schwere aus unseren herausfordernden Themen nehmen und uns erlauben, dass Veränderung auch leicht sein und sogar Spaß machen darf. 

 

Jeder Mensch ist einzigartig und so unterstütze ich während des gesamten Coaching Prozesses ganz individuell und flexibel, genau abgestimmt auf die jeweiligen Bedürfnisse, Wünsche und Ziele. 

 
Qualifikation
  • Weiterbildung in Emotional Freedom Technique (EFT), Institut für Systemische Kompetenz

  • Systemischer Personal & Business Coach, zertifiziert nach den Richtlinien der European Coaching Association (ECA) und des Bundesverbands für Qualität in der systemischen Arbeit (QSA)

  • Diplom-Kulturarbeiterin (FH)

  • IT-System-Kauffrau

  • Weiterbildungen in Ethik, Integrität, Menschenrechte und interkulturelle Kommunikation

  • Mitglied der European Coaching Association (ECA)

  • Mitglied im Bundesverband für Qualität in der systemischen Arbeit (QSA)

qsa-zertifikat-xxl.png
qsa-logo-schwarze-subline.png
ECA_1994_4c.png
 
 
Berufserfahrung
  • Selbständig seit 2020

  • Zuletzt angestellt für Fördermittelmanagement im NGO-Bereich

  • Finanzmanagement und Mentoring für Organisationen und Programme der Vereinten Nationen in den Bereichen Klimaschutz und Migration (Paris, Berlin, Nürnberg)

  • Projektmanagement in Veranstaltungsagentur

  • Projektleitung in Marketingagentur